SAXOSCHULE KÖLN
Unterricht für Saxophon, Klarinette, Flöte und Akkordeon

Guntram Freytag - Diplommusiker & Musikpädagoge

ÜBER MICH

lorem

Guntram Freytag
Diplommusiker / Instrumentalpädagoge / Orchesterleitung

Nach meinem Studium an der Musikhochschule Dresden und diversen Studien bei international gefragten Solisten und Lehrern habe ich beschlossen, neben meiner Arbeit als Musiker, selbständig als Instrumentallehrer zu arbeiten. In vielen Jahren an diversen Musikschulen, wie u.a. der städt. Musikschule Dormagen, der Offenen Jazzhausschule Köln und auch Privatunterricht konnte ich reichhaltig Erfahrungen sammeln.
Schon bald wurde das Verlangen und die Bitte meiner Schülerinnen und Schülern laut, ich möchte doch ein Orchester gründen, in dem alle zusammenspielen können. So kam es zur Gründung des Holzblasorchesters „Saxonet”.
Immer wieder lerne ich freundliche Menschen kennen, die daran interessiert sind, sich musikalisch zu verbessern und ihr Leben mit Musik zu füllen.
Es macht Spaß Lernende im Prozeß zu begleiten.
„Ich bin davon überzeugt, dass Musizieren das Leben positiv bereichern kann, viele Impulse für die persönliche Entwicklung bereit hält und einen meditativen Effekt hat.